Mit dem Herzschlag der Liebsten unter dem Kissen einschlafen

Die Temperaturen sinken und der Herbst steht vor der Tür. Um Herz und Seele in der dunklen Jahreszeit aufzuwärmen, greifen viele auf einen heißen Kakao, Kuscheldecke und die Lieblingsserie zurück. Doch nichts erwärmt mehr, als dem Herzschlag der liebsten Person zu lauschen. Jedoch ist das nicht jedem möglich: Pia hat einen neuen Job im Ausland angenommen und sehnt sich beim Anblick der Wetterprognose nach nichts mehr, als in den Armen ihres Partners Olaf einzuschlafen, der weiterhin in ihrem Heimatland lebt. Pia und Olaf sind ein Beispiel für etliche Menschen, denen es genauso geht. Doch wie können sie diesen Durst nach Nähe zum Anderen auf Distanz stillen? Hier kommt Pillow Talk ins Spiel.

 

Armbänder und Lautsprecher ermöglichen Nähe auf Distanz

Das von Little Riot entwickelte Produkt „Pillow Talk” ermöglicht es, egal wo und wann mit dem Herzschlag der liebsten Person unter dem Kopfkissen einzuschlafen. Dafür verwendet Pillow Talk ein System bestehend aus Armbändern und kleinen, flachen Lautsprechern. Die Armbänder nehmen jeweils den Herzschlag der tragenden Person live auf. Diese Aufnahme wird in Echtzeit an den Lautsprecher der anderen Person übertragen. Somit können Personen wie Pia und Olaf sich unabhängig von der Distanz verbunden fühlen und mit dem Herzschlag der jeweils anderen Person einschlafen.

 

Zusammenarbeit mit Krankenhäusern

Little Riot arbeitet zusätzlich seit über einem Jahr mit Kinderkrankenhäusern zusammen und bietet ihnen die Möglichkeit, Pillow Talk für kranke Kinder einzusetzen. Laut Little Riot haben erste Erkenntnisse gezeigt, dass die Verwendung von Pillow Talk nicht nur die Kinder beruhigt, sondern auch den Eltern es ermöglicht, sich an dem Genesungsprozesses des Kindes zu beteiligen.